VTE Intervention

Venöse Thromboembolien (VTE) — einschließlich tiefer Venenthrombosen (TVT) und Lungenembolien (PE) — treten bei einem von 1.000 stationären Patienten in den USA auf und sind die zweithäufigste Ursache für medizinische Komplikationen, die zu längeren Krankenhausaufenthalten führen.1,2 296.000 Todesfälle pro Jahr in den USA und 370.000 in Europa werden auf VTE zurückgeführt.3
Mit jährlichen Kosten in Höhe von 27,2 Mrd. USD für die Behandlung von VTE Fällen im Krankenhaus (52% davon sind vermeidbare Kosten im Krankenhaus) und weiteren 34,4 Mrd. USD für die Behandlung von Wiederholungsfällen im Krankenhaus (56% davon sind vermeidbare Kosten im Krankenhaus) stellen die durch VTE bedingten Krankenhauskosten eine große Belastung für die Gesundheitssysteme dar.4
Die Automatisierung der Druck- und Frequenzabgabe bei der Kompressionstherapie, die umgebungsregulierende Kompressionsbekleidung für verschiedene Körperregionen und die intuitiven Schnittstellen und Befehle für eine einfache Verwaltung, Verfolgung und Überwachung der Behandlung vereinfachen die Arbeitsabläufe des medizinischen Personals und verbessern den Patientenkomfort, die Prävention von Komplikationen und die Ergebnisse.

1 von 1.000 stationären Patienten entwickelt jedes Jahr eine TVT (USA)
Das American College of Chest Physicians® empfiehlt eine mechanische VTE Intervention für akut und kritisch kranke stationäre Patienten mit einem hohen Risiko für schwere Blutungen. Wirksame VTE Interventionen senken die Kosten, das Risiko eines erneuten Auftretens, die Morbidität und die Mortalität erheblich.7

Komplikationen bei TVT erhöhen die Aufenthaltsdauer um 9 Tage.
20% bis 50% der Patienten mit proximaler TVT entwickeln ein postthrombotisches Syndrom (PTS) und 5% bis 10% entwickeln schwere Fälle wie venöse Geschwüre8, was die Aufenthaltsdauer um 9 Tage und die stationären Kosten zusätzlich zu den bestehenden Krankenhauskosten auf über 103.860 USD erhöht.9
Reference
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